Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

 photo hello_zpsb2a587e0.jpg

 

      Tonia. 17.

Chaotische orientierungslose Perfektionistin. Weltenbummlerin. Aus dem schönem Leipzig.

Das ist dir noch nicht genug? *klick

 

Suchen

 

 

   photo glyx_zpsc6581020.jpg

 

    photo leipzig_zps68b82380.jpg

Instagram

 

 

gg

 

Ab dem 1. Juli wird es auf unserem Bloggernetzwerk 'Gedankengewitter' unsere erste Serie zum Thema Sommer geben, dazu suchen wir Gastblogger, die einen Beitrag zu einem bestimmten Thema schreiben. Wenn du Lust hast, dann schreib uns doch eine Email an gedankengewitter.netzwerk@gmail.com. Wir würden uns sehr freuen!

20. Dezember 2013 5 20 /12 /Dezember /2013 00:07

 

Huhu ihr Wunderbaren. Nur noch viermal schlafen und dann ist es auch schon so weit. Mit der Familie im Wohnzimmer am Tannenbaum Geschenkpapier zerfetzen, die alljährlichen wunderbar kitschigen Weihnachtsfilme anschauen, welche man nun mittlerweile mitsprechen kann. Weihnachtslieder werden gesungen, egal wie schief sie doch sind… Die wunderbar gemütliche, kuschlige, flauschig, fluffige Stimmung von Weihnachten bleibt trotz allem unbeschadet. Und das sind nur einige der vielen Dinge die ich an Weihnachten so sehr mag. Ina von Cityglam ruft diesen Monat dazu auf 5 Dinge zu präsentieren die man an Weihnachten so liebt. Das muss man mir nicht zweimal sagen … 

 

Welche Dinge liebt ihr an Weihnachten? Mögt ihr überhaupt Weihnachten?


DSCN1259

 

Die Atmosphäre

Gemütlich, kuschlig, flauschig und fluffig. Entschuldigt aber mir kamen einfach keine anderen Worte in den Kopf. Flauschig und fluffig bestanden darauf niedergeschrieben zu werden. Denn sie beschreiben die Atmosphäre die ich an Weihnachten so liebe wunderbar. Ach ich finde einfach nicht die richtigen Worte um diese gigantisch tolle Atmosphäre in Worte zu fassen. Die Stadt leuchtet, erstrahlt durch die vielen bunten Lichter, durch die Straßen zieht der himmlischer Geruch von gebrannten Mandeln und Crepes. Einem wird nicht mehr so schnell kalt wie an den matschigen Novembertagen. Es sind die Menschen die zur Weihnachtszeit so unglaublich viel Wärme verspühen ♥ (Kitschoverload.)

 

 

Weihnachtsmarkt

Dann kann ich ja fortsetzen: himmlisch duftende Gebrannte Mandeln, flauschige Zuckerwatte, heiße Waffeln, mit Puderzucker bestreute Kräppelchen, Langos und und und. (Hunger?) Der Weihnachtsmarkt ist doch einer der besten Dinge. Dieser ganze Aufwand und die Liebe mit denen sie immer gestaltet worden sind – toll. Auch wenn wir schneller darüber hinweg sehen. Gut, gebrannte Mandeln und Co. Sind wirklich göttlich!

 

 

Basteln Backen Beschenken

Die 3 B's der Weihnachtszeit, wie ich sie jetzt nenne :D Basketta Sterne und Christbaumschmuck basteln, mit den Kindern Weihnachtsengel basteln und im ganzen Haus aufhängen. Vor dem Ofen knien und den Duft der Plätzchen in der Nase haben, hoffen, dass man doch nicht zu viel Kuchenteig gefuttert hat. Dass die Plätzchen auch reichen. Die Plätzchen dann in süße kleine Tüten packen, diese gestalten und den liebsten Menschen in die Hand zu drücken. Das klingt wie Musik in meinen Ohren. 



Weihnachtslieder

Träller ich freudig den ganzen Tag. Ob meine Mitmenschen mir freudig zu hören ist wiederrum eine andere Geschichte.  Neben den klassischen Liedern gehören „All I want for christmas“, „Winter wonderland“ und auf alle Fälle „ Last Christmas“ zum Standard Programm.  Und so schaut der Rest meiner Weihnachtsplaylist aus: 

 


 

 

Wäre das Leben ein Film, würde ich diese Musik gerne zur Weihnachtszeit im Hintergrund haben.

 

 

Weihnachtsmann und Co KG

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Haha. Ich liebe diese Serie so so so so sehr.  Dafür schalte ich sogar den Fernseher an, was wirklich nicht oft passiert. Was mich allerdings todtraurig macht, ist dass seit ich klein war immer noch die selben Folgen laufen wie heute. Liebe kreative Menschen, die ihr da hinter steckt: Ich kann die Folgen schon alle mitsprechen. 

 

Vielleicht konnte der ein oder anderer sich ja irgendwo wiedererkennen.

 

Welche 5 Dinge liebt ihr am meisten an Weihnachten?

 

 

T O N I A 

xoxo

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Maike 12/23/2013 15:55

Schön. Ist das der Leipziger Weihnachtsmarkt? :)

Tonia 01/24/2014 22:19



Ja, klar :) Einer der schönsten überhaupt!



Kath 12/21/2013 19:16

Ich liebe Weihnachtsmann & Co KG auch so sehr :) ♥

Fentry 12/20/2013 19:39

Toller Post, mir gefällt dein Blogdesign sehr! ♥
x

Tonia 01/24/2014 22:18



Danke dir ♥



Eva Katharina 12/20/2013 17:18

Weihnachtsmann und Co KG ist der hammer! :3
Die anderen Dinge kommen bei mir allerdings nicht wirklich auf, Weihnachtsstimmung gibt es hier nicht wirklich, Weihnachtslieder mag ich nicht... Weihnachten ist allgemein nicht so mein Ding :D
Aber ich freue mich wenn Leute eine schöne Zeit haben :)
Liebe Grüße! :)