Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

 photo hello_zpsb2a587e0.jpg

 

      Tonia. 17.

Chaotische orientierungslose Perfektionistin. Weltenbummlerin. Aus dem schönem Leipzig.

Das ist dir noch nicht genug? *klick

 

Suchen

 

 

   photo glyx_zpsc6581020.jpg

 

    photo leipzig_zps68b82380.jpg

Instagram

 

 

gg

 

Ab dem 1. Juli wird es auf unserem Bloggernetzwerk 'Gedankengewitter' unsere erste Serie zum Thema Sommer geben, dazu suchen wir Gastblogger, die einen Beitrag zu einem bestimmten Thema schreiben. Wenn du Lust hast, dann schreib uns doch eine Email an gedankengewitter.netzwerk@gmail.com. Wir würden uns sehr freuen!

19. Juli 2013 5 19 /07 /Juli /2013 13:31

 

Hallo meine Lieben. Bilderfluten. Die gab es hier doch lang nicht mehr. Einfach Bilder aus meinem Leben, ohne große Worte. Wobei ich mich schon zusammenreißen muss nicht zu jedem Bild eine Geschichte zu erzählen. Das mag ich der Welt doch nicht antun. So, die erste Ferienwoche ist beinahe um, und ich hatte mich in den letzten Tagen, bewaffnet mit einer Kamera, aufgemacht und etwas geknipst. Diesmal nicht wie üblich mit meiner niedlichen Digitalkamera, sondern mit der Spiegelreflex von Papa. Bisschen experimentieren. Zwar war das total ungewohnt, dann kam ich mir mit der riesen Kamera noch winziger vor als sonst... aber *yay ich habe neue Bilder für mein Fotoherz und für den bald kommenden Leipzig Guide.

 

Waaah ich rede wieder zuviel.

 

 photo DSC_0326_zps9ae35279.jpg

 

Springbrunnen sind doch toll. Und das find nicht nur ich. haha.

 

Na ,ratet mal wo ich wieder war. An meinem zurzeit liebsten Platz in Leipzig. Auf der Aussichtsplattform in Rosenthal. Die Aussicht ist immer noch die geilste und ich liebe es wie hoch es ist und wie es da oben wackelt. Oh mann ich liebe Aussichtstürme, je höher desto besser. Und da es mitten im nirgendwo liegt, kommt da auch selten jemand hoch. Menschenfreie Zone wuhu! :D

 

 

 photo DSC_0283_zps2d0e689c.jpg photo DSC_0288_zpsfb5942d3.jpg

 

Wisst ihr was? Ich finde Rosenthal, besonders den Ortsteil Gohlis in Leipzig total schön. Was euch sicher jetzt gewaltig viel sagen wird. I know. Aber ich hatte so eben dieses Bedürfniss euch das mitzuteilen, falls ihr hierher ziehen wollt zieht dorthin - die Häuser da sind wunderschön. Entspricht bestimmt nicht jedermanns Geschmack. Ja, bezeichnet mich als altmodisch. Ich mags.

 

Aus welchen Ecken kommt ihr eigentlich alle?

 

Ich find es immer wieder interessant zu schauen wo ihr Leute die

den den Kram hier lesen doch herkommt.

 

 photo DSC_0289_zps0c739887.jpg photo DSC_0312_zps8e5bea8f.jpg

 

Und für alle denen es doch zu wacklig ist, aber trotzdem eine schöne, wenn nicht so geniale, Sicht auf Leipsch haben wollen, können ja auf den Uniriesen hinauf. Und das nicht mal über Treppen, es gibt Fahrstüle. Kostet aber. Also die Aussichtsplattform. Nicht die Fahrstüle.

 

Damit könnt ihr so oft fahren wie ihr wollt :D Viel  Vergnügen.

 

 

 photo DSC_0316_zps62459591.jpg

 photo DSC_0351_zps68df9d52.jpg

 photo DSC_0319_zps9feb9f5c.jpg photo DSC_0328_zps220ab7c8.jpg

 

Bilderflut auch schon überstanden. Und "danke" will ich auch sagen. Für die Kommentarflut zum letzten Post. Ich hätte nicht gedacht dass der doch sogut ankommt. Ich komme kaum dazu alle zu beantworten. Wird aber noch gemacht! Aber erst gehe ich nach draußen, das schöne Wetter genießen. Und anschließend dann noch mal Kind sein. Es geht ins Kino. In einen Film auf den ich mich schon wahnsinnig freue: Ich einfach unverbesserlich 2 - zum totknuddeln diese Minions :D ♥

 

Wünsche euch hiermit einen wunderbar fantastischen Tag!

 

Habt ihr den Film schon gesehen, Meinungen?

 

T O N I A

xoxo

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Tonia - in Leipzig
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Diana 07/26/2013 22:38

Ich fand den zweiten Teil so toll und hätte am liebsten meinen eigenen Minion zu Hause :D
Wie du weißt, zieh ich ja nach Leipzig - nach Altlindenau um genau zu sein. Bis jetzt hab ich nur Gutes gehört, kannst du das denn bestätigen? :)

Tonia 07/27/2013 22:16



Haha ja, geht mir genauso. Die sind einfach zu goldig für die Welt :D 


In Altlindenau bin zwar noch nicht oft gewesen, aber es ist auf jeden Fall eine schöne Gegend. Ganz in der Nähe wäre der Palmengarten und die Elster, wo es auch ganz schön ist - besonders im
Sommer! :)



Roseriver 07/26/2013 15:36

Das Vorletztebild gefällt mir total!

Tonia 07/27/2013 21:13



Danke dir, freut mich riesig zu hören :)



Diana 07/25/2013 21:02

Ich mag Leipzig!
Ich bin aus der nördlichen Oberpfalz.


Liebe Grüße
Diana von spiegelklappern

Tonia 07/25/2013 22:59



Ist auch eine wunderbare Stadt! :) 
Oh ehrlich? In der Gegend war ich schon mal mit meiner Familie, ich find es dort total schön! 



Cynthia 07/23/2013 18:54

wie immer toll!!

Tonia 07/24/2013 22:15



danke ♥ ♥ ♥



Bella 07/23/2013 15:46

Tolle Fotos aus Leipzsch! :D Hehe, ich komm auch aus Sachsen und war grad ziemlich überrascht, als ich die Fotos sah. Immer wieder schön, Leute zu treffen, die aus der Gegend kommen.

Liebste Grüße, bella

Tonia 07/24/2013 22:14



Dankeschön! Na dann sieht man mal wieder wie klein die Welt doch ist :) Schön Leute aus der Gegend kennenzulernen :)