Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

 photo hello_zpsb2a587e0.jpg

 

      Tonia. 17.

Chaotische orientierungslose Perfektionistin. Weltenbummlerin. Aus dem schönem Leipzig.

Das ist dir noch nicht genug? *klick

 

Suchen

 

 

   photo glyx_zpsc6581020.jpg

 

    photo leipzig_zps68b82380.jpg

Instagram

 

 

gg

 

Ab dem 1. Juli wird es auf unserem Bloggernetzwerk 'Gedankengewitter' unsere erste Serie zum Thema Sommer geben, dazu suchen wir Gastblogger, die einen Beitrag zu einem bestimmten Thema schreiben. Wenn du Lust hast, dann schreib uns doch eine Email an gedankengewitter.netzwerk@gmail.com. Wir würden uns sehr freuen!

1. Juli 2013 1 01 /07 /Juli /2013 22:29

 

Huhu, einen schönen Start in die Woche ♥ Ich komme gerade von der Projektwoche, gut gesagt dem Tag der offenen Tür, meiner Musikschule. War ganz schön Musik in den unterschiedlichsten Variationen zu hören. Klavier, Gitarre ,Geige, Schlagzeug, Gesang, von groß bis klein war alles dabei. Nicht zu vergessen wie viele tolle Darbietungen es doch gab. Schaue die Woche bestimmt nocheinmal vorbei. Habe selber auch was dazu beigetragen, in der Aufregung hab ich mich zwar etwas in den Tönen verhaspelt, aber nun ja, das gehört auch dazu, und gemerkt hat es hoffentlich auch keiner. 

 

Spielt ihr eigentlich ein Instrument, oder macht in eurer Freizeit Musik?

 

 photo 1DSCN5899_zpseea38452.jpg photo 2DSCN5909_zpsa3d0d0f4.jpg

 

Aber das Eigentliche ist diesmal ja der Kuchen. Viele von euch hatten sich das Rezept zu Mamis himmlisch ausschauenden (und auch schmeckenden!) Erdbeer Mascarpone Kuchen. Tja, und hier habt ihr es auch schon. Wenn ihr mit den Bildern Lust auf's Nachmachen bekommen habt ... braucht ihr erstmal folgendes :

 

100g Butter

175g Zucker

100g Schokoraspeln

500g Mascarpone

150g Mehl

250g Magerquark

250g Vanille Joghurt

500g Erdbeeren ♥

 

Zitronenmelisse

Zitronensaft

Backpulver

Milch

Salz

3 Päckchen Vanillezucker

1 Päckchen Gelantine

2 Eier

 

 photo 3DSCN5903_zps4c358ad4.jpg

 

Und so geht es weiter :

 

1. Erstmal den Backofen auf 175°C, bzw. 150 Umluft vorheizen.

Die Springform (24cm) mit Backpapier auslegen.

 

2. Für den Teig die Butter, 75g Zucker, das Päckchen Vanille Zucker mit einer Prise Salz zusammen schön schaumig schlagen. Danach werden die Eier untergerührt. Wenn das erledigt ist , vermischt ihr das Mehl mit dem Backpulver und den Schokoraspeln, dabei die Milch unterrühren.

 

3. Den Teig dann in die Form füllen und dann wird für ca. 20 min gebacken. Das Abkühlen nicht vergessen!

 

4. Für den Belag dann Mascarpone, Quark, Joghurt, Zitronensaft und den restlichen Vanille Zucker und Zucker verrühren bis eine glatte fluffige Masse entsteht. Darunter verrührt ihr noch fix die Gelantine. Wir haben rote genommen, dadurch ist die schöne rosa Farbe enstanden. Hihi ♥

 

Ja, ihr seid dann fast fertig ...

 

5. Erdbeeren sauber machen, und einige (je nach Belieben) Erdbeerstücken in die

Mascarponecreme schmeißen :D

 

6. So, nun die Creme aufstreichen (die übrigens auch schon jetzt supi schmeckt, meine Mama hat es nicht gut mit mir, bin nämlich leidenschaftlicher Teigesser). Die stellt ihr dann für ca. eine Stunde in den Kühlschrank. Danach gibts eine Schokostreuselparty und Erdbeeren dürfen obendrauf auch nicht fehlen, ebenso wenig wie Zitronenmelisse als Verzierung.

 

 

 photo DSCN5905_zpscc8870cf.jpg photo DSCN5507_zpsbd5f5c70.jpg

 

Ich hoffe euch hat das Rezept gefallen, vielleicht backt ihr es sogar nach, mein Mail Postfach freut sich schon auf Bilder von euren eigenen Kreationen. Hach, ich glaube ich bin verliebt. Erdbeeren sind geil. Mascarpone sowieso. Gibt es eine bessere Kombination?

 

Was ist eure liebste Sommerfrucht?

- meine liebste wäre wahrscheinlich "Strawcujas" eine Mischung aus Erdbeere,

also Strawberry und Maracuja - das wäre doch DIE ultimative Sommerfrucht, haha :D -

 

Kennt ihr noch andere Rezepte mit Mascarpone?

 

T O N I A

xoxo

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Tonia - in Food
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Roshan 07/17/2013 23:15

Wow, in der Küche bin iche ine absolute Null, aber das sieht ja sooo lecker aus. :) Wirklich super Aufnahmen, die echt Appetit machen. :P :)

Tonia 07/19/2013 22:58



Haha, kenn ich! :D Und dankeschön, freut mich dass es dir gefällt.



Boindil 07/05/2013 02:47

Ja, Musik ist was schönes.Habe damals in unserer Schulband gespielt. EGitarre und Gesang. Inzwischen jedoch ist mein Hobby eingeschlafen. Hole nur nur noch selten die Klampfe raus. Naja...wenn ich
mal wieder mehr Zeit habe ? Wer weis...

Tonia 07/08/2013 19:10



Oh wie schade ... aber ich denke in der Schulzeit hatte man einfach vieeel mehr Zeit & Gelegenheit dazu. Naja vielleicht setzt du dich ja eines Tages ja doch wieder an die Gitarre. Viel Spaß
schon mal :)



Chérie 07/04/2013 21:00

Sieht sooo lecker aus! Ich LIEBE Erdbeeren, egal ob einfach so, mit Kuchen oder als Cocktails :D
Das Rezept muss ich mir unbedingt merken!
Liebe Grüße ♥

Tonia 07/04/2013 23:24



Geschmeckt hat es sogar noch besser! Oh ja Erdbeeren sind einfach zu lecker für diese welt, die gehen einfach immer :D 



Angi 07/04/2013 08:46

Die Torte sieht ja mega lecker aus! Die werde ich wenn ich Zeit habe mal nachmachen :) ♥

Tonia 07/04/2013 23:23



Dankeschön ♥ Viel spaß schon mal dabei, lass es dir dann schmecken!



Annie & Annies Beauty House 07/03/2013 22:17

*Yummi* ...das schaut ja so lecker aus und das Rezept liest sich auch sehr lecker. Den Kuchen lass ich mir definitiv von meiner liebsten WGM (WG-Mitbewohnerin) nachbacken...

Liebe Grüße aus der Grafschaft,
Annie

Tonia 07/04/2013 23:01



Danke, ich werd's weiterleiten! 


Dann lass es dir schmecken :)