Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

 photo hello_zpsb2a587e0.jpg

 

      Tonia. 17.

Chaotische orientierungslose Perfektionistin. Weltenbummlerin. Aus dem schönem Leipzig.

Das ist dir noch nicht genug? *klick

 

Suchen

 

 

   photo glyx_zpsc6581020.jpg

 

    photo leipzig_zps68b82380.jpg

Instagram

 

 

gg

 

Ab dem 1. Juli wird es auf unserem Bloggernetzwerk 'Gedankengewitter' unsere erste Serie zum Thema Sommer geben, dazu suchen wir Gastblogger, die einen Beitrag zu einem bestimmten Thema schreiben. Wenn du Lust hast, dann schreib uns doch eine Email an gedankengewitter.netzwerk@gmail.com. Wir würden uns sehr freuen!

2. November 2013 6 02 /11 /November /2013 21:20

 

"Das Leben ist wie ein Buch. Wer nicht reist, liest nur sehr wenig davon." - Jean Paul 

 

Huhu ihr Lieben. Vor einer halben Ewigkeit, war ich in Dresden unterwegs. Diesmal mit der Familie, nur mit der Familie. Es war schön. Es hatte viel zu lange keinen richtigen Familienausflug gegeben. Lustig, dass es am Ende doch immer die simpelsten und selbstverständlichsten Dinge sind, die das Leben schön machen. Da muss ich gleich an "Alles eine Frage der Zeit denken" - ein wunderbarer Film, worüber ihr noch ein Review lesen werdet. Aber ich schweife ab. Wir hatten in Dresden fabelhaftes Wetter, und ich war fleißig am Bilder machen, was auch sonst?Diesmal habe ich auch einige Videoaufnahmen gemacht gehabt, und wollte diese auch zeigen. Nur machte mir die gute Technik wieder mal einen Strich durch die Rechnung. Windowsmoviemaker hält es nicht mehr für nötig sich öffnen zu lassen und behauptet mein Laptop erfülle nicht seine Anforderungen, aufeinmal. Püh. 

 

Armes verzweifeltes Mädchen sucht Alternative, könnt ihr helfen?

 


1DSCN8763

 

 

Zuerst ging es in den Zwinger. Ich glaub mit 8 war ich das letzte Mal dort gewesen. Früher schaute das ganze Gelände SO unglaublich
riesig aus.  Aber bestimmt ist der Zwinger mit den Jahren einfach nur kleiner geworden. 

 

2DSCN86643DSCN8688

 

Die Architektur ist aber die selbe geblieben. Immer noch so schön wie früher :) Brunnen- nein, allgemein alle Spielerein mit Wasser, finde ich sowieso ganz toll. Setzt mich vor einen, gebt mir eine Kamera und ihr seid mich für den Rest des Tages los.  

 

4DSCN86855DSCN86356DSCN8692

Na, wer kennt die noch?

 

7DSCN8693

 Der blaueste (kann man blau überhaupt steigern? - egal.) Himmel den ich seit Ewigkeiten gesehen habe. Ich liebe solche Tage. 

 

8DSCN87039DSCN8713zanigifdresden

Von der Frauenkirche, bis hin zu dicken Spatzen. Der ist doch einfach zum knutschen. So wahnsinnig fett und flauschig :D♥
Und wehe ihr erzählt mir da was anderes. 

 

zDSCN8723

Ja, und die hübscheste kleine Schwester habe ich auch noch. ♥ Tut mir leid, eure kommt nicht dagegen an. 

 

 

zDSCN8763 - Kopie

 

Und wie schön Dresden auch gewesen sein mag, gegen Leipzig kommt's längst nicht an :)
Und damit wünsche ich euch ein wunderbares Restwochenende.

 

Welche Stadt ist für euch die schönste Deutschlands?

 

Und welche Stadt würdet ihr gerne noch sehen wollen?

 

T O N I A

xoxo

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Maike 11/07/2013 19:06

Wunderschöne Fotos! *-*

Tonia 11/15/2013 22:00



Danke dir ♥



Lisa Walther 11/05/2013 20:17

Tolle Bilder, würde mich freuen wenn du mal auf meinem Blog vorbeischaust

Tonia 11/15/2013 21:44



Danke dir, freut mich :) Ich werde vorbeischauen!



Sarah ♥ 11/05/2013 18:41

Schöner Artikel :)
Wie bekommst du deine Bilder so groß hin ?
Ich denke dass es daran liegt, dass deine Fläche für die Artikel breiter ist.
Aber dann die nächste Frage : Wie hast du das hinbekommen ?
Ich überlege nämlich schon zu blogspot zu wechseln weil man da die Bilder größer veröffentlichen kann, aber wenn das bei over-blog auch geht, kann ich ja vielleicht hier bleiben :)
Danke schonmal ♥

Tonia 11/08/2013 19:35



Danke dir! :) 


Ja, das stimmt. Ich hab einige Zahlen in meinem code geändert. Dazu gehst du auf "Einstellungen" dann "Design", aktivierst dann den "CSS Modus" (wenn du ihn noch nicht aktiviert hast) und änderst
die Breite der Artikelfläche. Ich denke das dass, von Vorlage Design zu Vorlage Design sich anders gestaltet. Ich benutze übrigens "reference" als Designvorlage. Bei mir kann ich unter: "#global
{width: 900px; background-color: transparent; margin: 5px auto;}


 


#cl_0_0 {margin: 0; padding: 0; width: 100%;}


#ln_1 {}


#ln_2 {border-bottom: 3px none #999;}


#cl_1_0 {float: left; width: 250px; padding: 0; margin-left: -120px;}


#cl_1_1 {float: left; width: 800px; margin: 0;  margin-top : -1100px ;margin-left: 250px; padding: 0px 10px 0 10px;}


 


meine Breite verändern. Ich habe wie du siehst, sie auf 800px vergrößert :) Aber ich vermute, dass man die zu verändernde Zahl ebenso wie bei mir, auch bei dir am Anfang des Codes findet. Wenn
nicht hilft auch immer F3. Wenn sich bei dir das nicht finden lässt, hilft nur ausprobieren, so habe ich es rausgefunden. Verändere einige Zahlen und schau ob und was sich verändert. Wenn du
erstmal durch deinen Code durchgeblickt hast kannst du sogut alles mit deinem Design machen, und alles so anpassen wie es dir gefällt :) 


 


Liebste Grüße, ich hoffe ich konnte dich irgendwie mit meinem Halbwissen weiterbringen :D ♥



msbuecherwuermchen 11/05/2013 16:25

Toller Post!=) Dresden ist so eine wunderbare Stadt. Ich war schon zwei Mal dort, das letzte Mal ist aber leider schon ein paar Jährchen her. Diese Stadt kann man einfach nicht oft genug gesehen
haben. So ergeht es mir zumindest. Die Semperoper ist immer wiedern einen Besuch wert! Ein kleiner Tipp am Rande: Als ich dort war, habe ich einen Ausflug zum sogenannten "Blauen Wunder" gemacht.
Eine Elbbrücke, die zwei sehr sehr schöne Stadtteile miteinander verbindet. Hinter der Brücke fährt auch eine Art Seilbahn/Schwebebahn. Hat mir damals wirklich gut gefallen!

Tonia 11/10/2013 00:13



Oh ich danke dir! Von dem "Blauen Wunder" habe ich noch nichts gehört, aber es klingt auf alle Fälle richtig interessant wie du das erzählst. Das werde ich mir für meinen nächsten Trip nach
Dresden auf jeden Fall merken. Es hört sich fabelhaft an :) Danke dir für den Tipp!



Ivy 11/04/2013 19:03

Ich war noch nie in Dresden, habe allerdings schon viel schönes und gutes über die Stadt gehört :-) es soll ja wirklich ein wunderschöner Ort sein :-) Die Fotos sind jedenfalls wunderschön :-)

LG
Ivy

Tonia 11/10/2013 00:07



Ja, in der Tat. Dresden ist wirklich eine sehenswerte Stadt, vielleicht kommst du einmal dort hin :) Und danke dir, das freut mich sehr zu hören!