Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

 photo hello_zpsb2a587e0.jpg

 

      Tonia. 17.

Chaotische orientierungslose Perfektionistin. Weltenbummlerin. Aus dem schönem Leipzig.

Das ist dir noch nicht genug? *klick

 

Suchen

 

 

   photo glyx_zpsc6581020.jpg

 

    photo leipzig_zps68b82380.jpg

Instagram

 

 

gg

 

Ab dem 1. Juli wird es auf unserem Bloggernetzwerk 'Gedankengewitter' unsere erste Serie zum Thema Sommer geben, dazu suchen wir Gastblogger, die einen Beitrag zu einem bestimmten Thema schreiben. Wenn du Lust hast, dann schreib uns doch eine Email an gedankengewitter.netzwerk@gmail.com. Wir würden uns sehr freuen!

11. Oktober 2012 4 11 /10 /Oktober /2012 17:33

 

Huhu ihr Lieben. Vor einigen Tagen hatte ich euch ja meine selbstgemachten Schuhe mit Galaxy Print gezeigt. An der Stelle danke für die unendlich lieben Kommentare. Wie ich gesehen habe seid ihr ebenso verliebt in den Galaxy Print wie ich :)  Ist doch auch ein echter Blickfang ! Viele haben deshalb sich auch ein Tutorial zu den Schuhen gewünscht. Das Prinzip ist einfach, man kann mit der Technik also alles mit dem Galaxy Print aufpeppen.

 

 

 

 

 

Und das braucht ihr alles dazu :
Beutel, Schuhe, Hosen, T-Shirts etc. - alles was ihr denn anmalen wollt :)
Schulmal Farbe
(ich hatte nur Schulmalfarbe Zuhause,meinetwegen könnt ihr auch Textilfarbe nehmen dann ist es wenigstens wasserfest)
Nagellack wenn ihr mögt noch Pigmente
( damit's auch etwas glitzert ! )
Malerkrepp
( zum Abkleben - damit ja nicht über den Rand malt )
Schwamm
( nein das ist kein Pinsel auf dem Bild :D nur ein undercover Schwamm  ! )



Schritt 1
Wenn ihr es etwas dunkler mögt dann malt die Fläche erstmal schwarz an. Es muss nicht alles und überall tiefschwarz sein. Es ist nur die Grundlage auf der ihr der/ das ? Print dann draufmalt. nein tupft.
Schritt 2
Ja. getupft. Ihr schnappt euch einfach einen Schwamm. Farbe drauf und ja tupft auf das Schwarz drauf. Angefangen habe ich mit dunkelblau. Bin dann an manchen Stellen mit lila und pink reingegangen. Da hab ich noch glitzert Nagellack draufgetupft. Paar Stellen habe ich aber noch schwarz gelassen. Falls ihr was verkackt habr einfach mit Schwarz oder weiß rübergehen :) Wie ihr das Muster gestaltet könnt ihr dann selber entscheiden. Wie viel blau ,lila, rosa, schwarz, grün oder was auch immer für Farben ihr nehmen sollt schreibe ich euch nicht vor :)
Links : wie ich sie gekauft habe.
Rechts : nach dem 2. Schritt :)
Schritt 3
Nehmt euch einen Piseln und weiße Farbe welche ihr vorher ihr mit Wasser mischt. Dann Nehmt was Abstand und spritzt die Farbe auf die Schuhe. Geht übrigens auch mit Zahnbürsten. Gebt aber darauf acht die Schuhe nicht zu verfehlen und vorher Zeitung auszulegen. Ich will mir garnicht vorstellen wie hübsch dann euer Boden aussieht. Und ich vermute eure Eltern werden das auch nicht gerade klasse finden wenn euer Fußboden so aussieht als ob da ein Vogelschwarm drübergeflogen ist :D


Tadaa so sahen meine nach dem ganzem Spaß aus. Nur war es doof dass nur beim Anfassen die Schuhe abfärben. Das hat man davon wenn man Schulmalfarbe benutzt. Drum musste eine Lösung her. Später habe ich auch eine gefunden.
Schirtt 4 :
H a a r s p r a y !
Einfach draufsprühen und sie färben wenigstens nicht mehr ab. Ob es jetzt auch wasserfest ist weiß ich nicht. Ausprobieren mag ich es aber auch nicht unbedingt. Viel Spaß beim nachmachen ♥

T O N I A
xoxo

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Johanna 07/21/2013 22:25

Hey :)
Die Idee ist ja richtig, richtig toll :)
Wird sofort nachgemacht ♥
Wen ich das auf meinem Blog poste, bekommst du natürlich einen Backlink ;)

Johanna von http://gestrawberried.blogspot.de/

Tonia 07/24/2013 21:38



Dankeschön ♥ Freut mich dass es dir gefällt!


Wünsch dir viel Spaß beim nachmachen. Und danke dir jetzt schon für den Backlink.



Eva Katharina 06/15/2013 19:51

bin nicht so der Galaxy Fan aber du hast immer tolle DIY'S! wie kommst du eigentlich immer auf die Ideen? :)

Tonia 06/16/2013 21:31



Hehe dankeschön, freut mich total dass sie dir gefallen :) 


Ach, weiß nicht. Die kommen so mit der Langenweile :D



Lotti 04/15/2013 16:59

Sieht echt richtig gut aus

Tonia 04/16/2013 22:36



Danke dir ♥



Ms Cheesecake 02/08/2013 19:31

Ich habe mit dem Galaxy Print ein Top von mir verschönert und das hat suuper geklappt. Danke für die tolle Anleitung!

(Autumn)

Tonia 02/10/2013 18:02



Oh das klingt toll, schön zu hören dass dir das so weiter geholfen hat :)



Lina 10/21/2012 23:43

das hast du ja super hinbekommen! ich würde es auch so gerne machen, aber ich hab so angst es nicht so schön zu machen.. bin sau untalentiert bei sowas :D
vielleicht verkaufst du mir ja was ^_^

Tonia 10/29/2012 15:26



Vielen Dank ! Ach keine Sorge, da musste ich auch durch :D


Haha ja, das wäre schon eine Idee...