Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

 photo hello_zpsb2a587e0.jpg

 

      Tonia. 17.

Chaotische orientierungslose Perfektionistin. Weltenbummlerin. Aus dem schönem Leipzig.

Das ist dir noch nicht genug? *klick

 

Suchen

 

 

   photo glyx_zpsc6581020.jpg

 

    photo leipzig_zps68b82380.jpg

Instagram

 

 

gg

 

Ab dem 1. Juli wird es auf unserem Bloggernetzwerk 'Gedankengewitter' unsere erste Serie zum Thema Sommer geben, dazu suchen wir Gastblogger, die einen Beitrag zu einem bestimmten Thema schreiben. Wenn du Lust hast, dann schreib uns doch eine Email an gedankengewitter.netzwerk@gmail.com. Wir würden uns sehr freuen!

28. August 2012 2 28 /08 /August /2012 21:40

Ahoi Welt. Vor einigen Tagen wurde ich von der lieben Mia getaggt. Normalerweise mache ich keine TAGs mit da die eh niemanden interessieren und da ich nicht vorhabe wie einer dieser Blogs zu werden deren Post aus solchen Sachen wie :

" HalLo iihr Lieben x3 iicH ess grad Gummiibaerchen iist diie WeLt nicht tolLi ? heasmdL "

besteht. Hab ich schon mal erwähnt dass ich sowas garnicht abkann  ? Es reicht schon wenn Facebook damit zugemüllt wird. Aber bitte nicht auch noch Overblog, Blogspot. Bitte

In dem TAG geht es darum "Wie teuer mein Gesicht ist"
Okay der Titel meiner Meinung nach unschön da ich wie Mia finde dass jedes Gesicht und somit auch jeder Mensch unbezahlbar ist. Da stellt sich mir schon die Frage warum man sich eigentlich schminkt. Ja, die meisten werden dann sicherlich sagen damit sie sich hübscher/sicherer fühlen. Aber ich weiß gerade nicht wieso ich mich eigentlich schminke.  Bei mir hat das ungefähr in der 7/8 Klasse angefangen, aber nur weil alle anderen das auch taten.
Insgesamt würde mein Alltags Make Up 17,10€ kosten. Finde ich ganz okay. Es ist ja nur das nötigste.
 
http://a34.idata.over-blog.com/4/45/61/07/Over-blog/DSCN0109.JPG
Es ist schon witzig. Als ich allmählich angefangen habe mich zu schminken waren es auch nur Mascara und Labello. Später dann ungefähr in der 8. Klasse kam alles mögliche wie Foundation, Puder, Lidschatten,Concealer, Rouge, Kajal, Lipgloss und vieles mehr dazu. Das war eine Zeit. Nur leider konnte ich mich überhaupt nicht richtig schminken ! :D
Heute habe ich mich von Foundation, Puder , Rouge & Co mich verabschiedet. Hat meine Haut nur kaputt gemacht. Finde ich auch unnötig. Bei mir (nicht falsch verstehen :o ich kann auch ohne die Sachen leben)
Also bin ich wieder da angekommen wo ich angefangen habe. Bei Mascara und Lippenstift.
Überhaupt schminken tu ich nur meine Augen da ich finde dass sie immer so müde ausschauen. Und sonst tu ich gelegentlich noch etwas von meinem selbstgemachten Lipgloss drauf. Der macht echt total weiche Lippen und klebt null :)
Cynthia
Susann
Luna
und natürlich alle die mitmachen wollen :)
T O N I A
xoxo

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Tonia - in Diskussion
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Ida 09/01/2012 12:39

Oki Dankeschön die sind wundervoll :) werde dich na klar vorstellen *-*

Tonia 09/01/2012 22:45



Dankeschön freut mich :) Falls du noch was ändern magst, Bescheid sagen !



Chérie 08/31/2012 18:45

toller TAG, ich hab den auch gerade gemacht :DD

Tonia 09/01/2012 22:44



Find ich auch, der TAG ist der toll gelungen :)



Sarah 08/30/2012 11:37

Wann hab ich damit angefangen mich zu schminken hm... also versucht hab ich es das erste mal in der 7ten Klasse. Aber das war eine Katastrophe. Wobei ich mich damals nicht so schlimm aussah wie das
was meine Friseurin mit meinem Gesicht angestellt hat zu meiner Konfirmation - ich sah aus wie ein Papagei mit diesem kotzgrünen Lidschatten... die Frau hatte tatsächlich noch weniger Ahnung vom
schminken wie ich.
Heute mit meinen 22 jahren lass ich die Finger von Foundation - da ich erstens sowas gar nicht brauche und sie zweitens nur die Poren verstopft. Gegen meine Augenringe trag ich einen
antibakteriellen Deckstift von Manhatten auf. Ansonsten noch Rouge weil es einen einfach frischer aussehen lässt und ich mit meiner blassen Haut sonst leicht mit einer Untoten zu verwechseln bin.
Dann trag ich noch schwarzen Eyeliner (nur ganz dicht am Wimpernrand), Lidschatten und Mascara und nicht zu vergessen Lippgloss oder Lippenstift. Warum ich das jetzt trage wirst du wohl nicht hören
wollen, aber ich fühl mich damit einfach attraktiver und es ist einfach zur Gewohnheit geworden. Ich finde einfach dass man mit diesen kleinen Hilfsmitteln das beste an sich betonen kann. Wir
müssen uns ja nicht gleich in einen Farbtopf schmeißen, aber sieht nicht jeder mit etwas Farbe im Gesicht besser aus. Solang man es nicht nur für andere tut ist doch nichts verwerflich daran ;)

Tonia 09/01/2012 22:00



Wow da triffst du mal ins Schwarze !


Und ...


Ohja , meine Schinkkünste in der 7ten Klasser waren ebenfalls eine Katastrophe :D Oha ebenso wie das Make Up zu deiner Konfi.


 



Mia 08/30/2012 10:41

PS: ich hab dir einen award verliehen ;)

Tonia 08/30/2012 22:56



danke dir , freut mich seehr :)



Luna ;*** 08/29/2012 22:49

aah DAS is mal ein geiler Tag! :DDD
Mach ich morgen oder so hab jetz keien Zeit morgen füh schule *:

Tonia 08/30/2012 22:55



okidoki, kein problem ;) ;*