Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

 photo hello_zpsb2a587e0.jpg

 

      Tonia. 17.

Chaotische orientierungslose Perfektionistin. Weltenbummlerin. Aus dem schönem Leipzig.

Das ist dir noch nicht genug? *klick

 

Suchen

 

 

   photo glyx_zpsc6581020.jpg

 

    photo leipzig_zps68b82380.jpg

Instagram

 

 

gg

 

Ab dem 1. Juli wird es auf unserem Bloggernetzwerk 'Gedankengewitter' unsere erste Serie zum Thema Sommer geben, dazu suchen wir Gastblogger, die einen Beitrag zu einem bestimmten Thema schreiben. Wenn du Lust hast, dann schreib uns doch eine Email an gedankengewitter.netzwerk@gmail.com. Wir würden uns sehr freuen!

15. Juni 2012 5 15 /06 /Juni /2012 21:26
Heute ging es für die gesamte Stufe nach Buchenwald. Ehemaliges Konzentrationslager. Viel davon war aber nicht mehr zu sehen, hauptsächlich nur das große Gebäude und andere kleine Häuschen. Doch trotzdem war es schon ein  beklemmendes Gefühl dort zu stehen wo so viele Menschen umgebracht wurden. Schrecklich.
Das Wetter passte mal so garnicht zur Situation, wir hatten strahlenden Sonnenschein. Drum hab ich mal die Bilder danach angepasst. Wenn man bedenkt womit die alle durchgekommen sind.
Schrecklich ist ja auch das alle dann am Ende gesagt haben das sie nichts von dem allen wussten.
Ja, wer's glaubt.

Das Bild hat was, ich mags auf jeden Fall.

Es schaut so aus als säßen wir alle an einem Abgrund während wir runter auf Weimar schauen :)

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

kiwi 06/29/2012 20:29

das nutellaglas hab ich auch, mit´m neuer :)

Tonia 06/30/2012 22:34



cool, wollte ich auch aber das glas war beschädigt ._. naja da hab ich den nächstbesten genommen , mats hummels :D ♥



Pia 06/16/2012 22:56

Oh. ich war noch nie in einem Kz.. WIll ich i-wie auch nicht. Haben sowas mal in deutsch ein buch gelesen ( ich bin ein Stern) Naja ist nicht grade das tollste ..
Welches Handy hast du eig. Tonia ? Bin grad auf der suche nach einem :o

Tonia & Sam 06/17/2012 17:19



wollte ich am anfang auch nicht, aber ich glaub es war gut so. Da sieht man mal was für schreckliche sachen da abgegangen sind ;o


ich hab das samsung galaxy ace - das hat so um die 150 € gekostet



antonia 06/16/2012 16:28

wir waren auch mit noch einer parallelklasse dort. unser wetter war ''perfekt'': es war eisig kalt und windig und dunkel.

& so ein nutellaglas hab' ich :D

Tonia & Sam 06/17/2012 17:16



dann passte wenigstens das wetter zur stimmung (;


hehe ehrlich ? cool :D



Maja 06/16/2012 13:46

Lecker! Nutella :DD

Tonia & Sam 06/17/2012 17:15



ohja was du nicht sagst *__*



Chérie 06/16/2012 12:55

ich war auch letztes jahr mit meiner klasse in buchenwald. schrecklich. aber schöne bilder!

(:

Tonia & Sam 06/17/2012 17:15



ja da bin ich ganz deiner meinung !


aber danke :)