Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

 photo hello_zpsb2a587e0.jpg

 

      Tonia. 17.

Chaotische orientierungslose Perfektionistin. Weltenbummlerin. Aus dem schönem Leipzig.

Das ist dir noch nicht genug? *klick

 

Suchen

 

 

   photo glyx_zpsc6581020.jpg

 

    photo leipzig_zps68b82380.jpg

Instagram

 

 

gg

 

Ab dem 1. Juli wird es auf unserem Bloggernetzwerk 'Gedankengewitter' unsere erste Serie zum Thema Sommer geben, dazu suchen wir Gastblogger, die einen Beitrag zu einem bestimmten Thema schreiben. Wenn du Lust hast, dann schreib uns doch eine Email an gedankengewitter.netzwerk@gmail.com. Wir würden uns sehr freuen!

26. März 2013 2 26 /03 /März /2013 18:07

 

Aloha ihr da draußen. Vor kurzem habe ich mal wieder mein Zimmer auf den Kopf gestellt und dabei ist mir ein super Rezept vor die Füße gefallen. Hach ja und schon wieder ein Rezept auf dem Blog. Ihr könnt froh sein dass man allein durchs Essen anschauen nicht dick wird :D Hihi. Das hätte uns allen gerade noch gefehlt. Die Welt ist eh schon vollgestopft mit unnötigen Dingen. So ist mir letztens wieder die Leselampe für E-Books begegnet. Ist ja nicht so als würden diese Dinger von selber leuchten. Just sayin'. 

 

Ebenfalls Frust auf die unnötigen Dinge des Lebens?

(schon erwähnt dass ich seine selbstgeschriebenden schnulzigen Lieder & Stimme liebe ?)

 

 photo DSCN3416_zps81a230d1.jpg

Bekommt man da nicht gleich Hunger?

 

Pizza Calzone - ist sowas wie eine gefüllte Teigtasche. Eigentlich könnt ihr sogut wie alles was ihr mögt reinpacken. Vermute ich. Ich bin auch nur ein Mensch. Mit einem gewissen Hang Sachen irgendwie zu vermasseln :D Also falls ihr Pizza liebt, und auch mit Gemüse leben könnt ,dann ist es auf jeden Fall was für euch, viel braucht ihr dazu auch garnicht ...

 

Für 4 Personen benötigt man:

 

2 Pakete Pizzateig (400 g)

- selbstgemacht schmeckt aber tausendmal besser! -
200 g Ziegenkäse oder anderen
1 Ei

1 Eigelb
Basilikum

1 EL Oregano
2 Peperoni
8 Kirschtomaten
150 g Spinat
1 Knoblauchzehe
40 g Parmesan
4 EL Olivenöl
Etwas Mehl, Pfeffer, Salz

und Speckwürfel!

- das Originalrezept war ganz ohne Fleisch, das konnte ich nicht zulassen -

 

 

 photo DSCN3922_zps535a5604.jpg photo DSCN3415_zpsb8080513.jpg

 

*Euphorische Stimme* Und wie es dann weitergeht - sehen sie nächste Folge. Nein Spaß.

 

Den Käse, Speck und je nach dem Salz und Pfeffer (wenn ihr Speck nehmt ist es in der Regel schon salzig genug) in eine Rührschüssel geben. Basilikum und entkernte! Pepperoni klein schneiden und ab damit in die Schüssel. Tomaten halbieren und mit dem Spinat, dem Oregano , dem Knoblauch und dem Parmesam  rein in die Schüssel. Zum Schluss kommt dann noch das Ei rein - und dann guuut verrühren.Und wehe wenn nicht :D

 

So, Füllung wäre erledigt. Ihr könnt dann mal den Ofen auf 200°C vorheizen. Dann etwas Mehl auf die Arbeitsfläche, damit nichts kleben bleibt. Aus dem Teig (wo allerdings nicht soviel genascht werde sollte - hier spricht die Erfahrung :b ) 4 Quadrate zaubern. Auf der einen diagonalen Hälfte kommt die Füllung drauf, hierbei aber an den Rändern jeweils 2cm ohne Füllung lassen. Dieser wird dann mit Eigelb bestrichen. Die unbebelegte Hälfte wird nun über die belegte geklappt, die Ränder werden zusammengedrück, fest!. Dann müsstet ihr ein wunderbares Dreieck haben. Dies streicht ihr noch mit Olivenöl ein und dann ab in den Ofen, undzwar für ca. 20-25 Minuten.

 

 photo DSCN3412_zpse18d788d.jpg

Und wenn ihr mein Gedöns doch verstanden haben solltet, sieht eure Pizza Calzone im Idealfall so aus. Nomnomnom :3 Guten Hunger wünsche ich euch. Und falls ihr es eventuell ausprobieren solltet, viel Spaß. Ich hoffe ihr saut die Küche nicht so ein wie ich :D

 

Wie siehts aus, ist das was für euch ?

 

T O N I A

xoxo

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Tonia - in Food
Kommentiere diesen Post

Kommentare

layla 04/04/2013 20:06

Schluchz. Jetzt hab ich Hunger. Wie gemein von dir :D
Aber ganz hübsche Fotos, wirklich toll!

Und apropos Leselampe für eBook-Reader: die Teile leuchten wirklich nicht von selbst, das ist ja genau der Clou an ihren Displays. Sonst könnte man ja auch einfach auf dem iPad lesen. ich hab
selber einen, von Amazon, und der ist wirklich vom Display hier wie ein Buch. (Mittlerweile gibt's aber tatsächlich einen, den Amazon Paperwhite, bei dem kann man das Display selber leuchten
lassen.)

Nein, ich bin kein Klugscheißer und auch üüüberhaupt nicht von eBook-Readern überzeugt, falls du dich das fragst :D

LG
Layla :)

Tonia 04/09/2013 19:18



Haha. Tut mir leid :D
Und danke dir, freut mich!


Oh das wusste ich garnicht dass es welche gibt die nicht leuchten, danke für die Aufklärung :) Eine Freundin von mir hat nämlich so ein Teil was von selber leuchtet.


Ach Klugscheißer hin oder her, find's nett dass mich jemand aufklärt :D


 



Justine WynneGacy 03/30/2013 07:32

Jetzt hab ich Hunger ^^

Sieht wirklich lecker aus, ich denke das versuch ich mal nach den Feiertagen!

Tonia 03/31/2013 17:06



Haha. Tut mir leid, hoffe du hast es inzwischen gelöst :D


Danke dir, viel Spaß wünsche ich dir dabei!



Laura 03/29/2013 11:13

ohh *-*
das sieht total lecker aus! :)
Aber deine Fotos sind auch schon wieder super gut gelungen :)

Tonia 03/29/2013 14:37



Hihi ist's auch :)


Und dankeschöööööön ♥



Henry 03/28/2013 20:39

Hallo Tonia, mir läuft direkt das Wasser im Mund zusammen. Einfach lecker! Henry

Tonia 03/29/2013 14:37



Ohja, ist es wirklich :)



Katja 03/28/2013 18:11

Das sieht wirklich super lecker aus!

Liebste Grüße :)

Tonia 03/29/2013 14:36



Schmeckt auch :)