Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

 photo hello_zpsb2a587e0.jpg

 

      Tonia. 17.

Chaotische orientierungslose Perfektionistin. Weltenbummlerin. Aus dem schönem Leipzig.

Das ist dir noch nicht genug? *klick

 

Suchen

 

 

   photo glyx_zpsc6581020.jpg

 

    photo leipzig_zps68b82380.jpg

Instagram

 

 

gg

 

Ab dem 1. Juli wird es auf unserem Bloggernetzwerk 'Gedankengewitter' unsere erste Serie zum Thema Sommer geben, dazu suchen wir Gastblogger, die einen Beitrag zu einem bestimmten Thema schreiben. Wenn du Lust hast, dann schreib uns doch eine Email an gedankengewitter.netzwerk@gmail.com. Wir würden uns sehr freuen!

22. November 2013 5 22 /11 /November /2013 22:26

 

Aloha♥ An kalten, schwarzen und verregneten Novembertagen gibt es doch nichts schöneres als sich mit Freunden im Kino, oder Zuhause in einer dicken Wolldecke eingekuschelt, einen guten Film anzuschauen. Was bei der zweiten Variante auf keine Fall fehlen darf: Kakao. Wieso ist eigentlich noch kein Kino auf die Idee gekommen neben Softdrinks im Winter auch heiße Schokolade anzubieten, oder Kekse, gebrannte Madeln und Spekulatius? Leute, eines Tages werde ich ein Kino aufmachen, und das wird dann Kekse, heiße Schokolade, super flauschige Sitze, Kuschelsocken und zivilisierte Kinobesucher im überfluss bieten :D 

 

Ich habe in den letzten Monaten jede Menge Filme gesehen, zumindestens für meine Verhältnisse. Mag vielleicht daran liegen, dass ich total in Roberts Kanal verfallen bin. Drum mag ich gerne eine neue Reihe starten. Lets go! ♥
*ein Klick auf das Strenchen und schon seid ihr beim Trailer. 

 

 

DSCN0257

 

V wie Vendetta (2006) *

Ist die Verfilmung des gleichnamigen Comics. In den Hauptrollen des unglaublich spannenden Film, finden sich Hugo Weaving als V und die schöne, talentierte Natalie Portman als Evey, welche ihren Job außerordentlich gut machen. Ich bin sowieso total in Gesellschaftsutopien/ Szenarien vernarrt und finde, dass der Film unglaublich gut inszeniert, actionreich und auch sehr gewalttätig ist, und trotz allem verliert er nicht an seiner ungeheueren Intelligenz. Sehenswert!

 

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ / 9.5 von 10 Herzen

 

 

Dark Shadows (2012) *

Johnny Depp und Tim Burton zusammen kreiren sie immer die fantastischsten Welten. Dark Shadows, ein Film mit einer netten Geschichte, und nicht besonders viel Tiefgang, hat mir trotzdem gefallen. Warum? Unterlegt ist er mit toller Musik, liebenswerten Charakteren und zeigt uns nach Twilight endlich wieder mal "echte Vampire". Alles in einem ein Feel-Good Movie welchen man sich besonders mit der Familie anschauen sollte. 

 

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ / 7.5 von 10 Herzen 

 

 

 

Ich einfach unverbesserlich 2 (2013) 

Verdammt, der Film ist zum Knutschen! Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Angefangen bei der tollen, humorvollen Geschichte, welche es schafft gleichzeitig witzig, spannend und zum Knuddeln zu sein. Mit dabei auch wieder die Minions, die in jeder Hinsicht unschlagbar sind. Ein super Film, mit klassen, bekloppten Gags, einem super Soundtrack, charmanten Dialogen, liebenswerten Charakteren und noch viel besser als der erste Teil!

 

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥/ 10 von 10 Herzen

 

 




Kindsköpfe 2 (2013) *

Die mieseste Komödie seit langem! Nur platt, unlustig, weit entfernt von jedglicher Realität und dann noch gespickt mit billigen 0815 Gags, alles in einem: einfach nur dämlich. Nein, das muss man sich echt nicht antun. Es tat wirklich weh zu sehen, wie die Witze aufgedrückt wurden, wie krampfhaft versucht worden ist jeden letzten Witz herauszuholen der noch irgendwie drin ist. Nun mehr hab ich zu dem Film nicht zu sagen, viel mehr gibt es auch nicht. 

 

♥♥♥♥♥♥♥♥♥/ 1 von 10 Herzen 

 

 

 

Trust (2010) *

Dieses unglaublich nah gehendes Drama/ Thriller, habe ich mir auf Empfehlungen angesehen. Und es beschäftigt sich mal mit einem ganz anderem, ungewöhnlichen, gemiedenen? Thema. Eines, dass heute aktueller als je  zuvor ist und der Film es dabei weder über- noch übertreibt sondern den Tatsachen ins Auge blickt, und deswegen so ehrlich und erschütternd daher kommt. Liana Liberato (Annie) und der gute Clive Owen (Annies Vater), beide an ihrer Verzweiflung und Sorge zerbrechend, bringen gewaltige Emotionen rüber. Zusammen mit der Handlung mit seinen berührenden Dialogen, den menschlichen Charakteren und der wahnsinnigen Authenzität sorgt "Trust" für jede Menge Gänsehautmomente. Sehr guter Film, welches dem enormen Thema gewachsen ist. 

 

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥/ 9 von 10 Herzen

 

 




Alles eine Frage der Zeit (2013) 

Wo soll ich anfangen? Bei der unglaublichen Leichtigkeit des Films? Das alles stimmt- von den liebenswerten Charakteren, der fabelhaften Handlung, dem schönen Setting bis hin zu den authentischen, wunderbaren und charmanten Dialogen? Ich weiß es nicht. In den Hauptrollen finden sich die wunderschöne Rachel McAdams (Mary), Domnhall Gleeson (Tim) und der gute Bill Nighy (Tims Vater), welche aus dem Film etwas so wunderbar fantastisches zaubern und zudem noch so eine unglaubliche Ehrlichkeit und Authenzität rüberbringen, welche einfach nur wunderschön ist. Besonders mit dem Ende wird der Film richtig gut, er geht unendlich nahe und berührt. Und das nicht mit großem Tamtam, nein - es ist seine wunderbare Ehrlichkeit und eine Botschaft die manchmal viel zu kurz kommt. Sehr sehenswert und Taschentücher nicht so weit weg packen!

 

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥/ 9.5 von 10 Herzen

 

Filme die noch auf meiner Liste stehen: 
Tribute von Panem *, The Wolf of Wallstreet *, Die Bücherdiebin *, Don Jon *

 

 

 

Wie findet ihr solche Post, oder mögt ihr lieber ausführlichere Reviews? 

 

Und welchen der Filme würdet ihr schauen/ habt schon geschaut - Meinungen?

 

 

T O N I A

xoxo

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Eva Katharina 11/24/2013 22:38

So ein Kleid wie die Schauspielerin im untersten Trailer an hat habe ich mir gerade erst gekauft *o*
Tolles Review ich finde es super, dass sie nicht so lang sind, eine kurze Meinung reicht ja um sich ein Bild über den Film zu machen! Ich glaube ich habe noch keinen einzigen der Filme angeschaut,
werde mich aber bei Gelegenheit mal durch die Trailer "schmöckern" :D :)

Tonia 12/02/2013 19:34



Oh wie schön ich mir das doch vorstelle, das Kleid der Schauspielerin ist so wunderschön! :) Und danke dir, freut mich sehr zu hören. Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß :)



Stephan 11/24/2013 20:13

Toller Post!
Den Großteil der Filme kannte ich (V wie Vendetta ist mein Favorit von deiner Liste.
Alles eine Frage der Zeit kannte ich noch nicht, aber der Trailer sieht vielversprechend aus.
Gruss
Stephan

Tonia 11/24/2013 22:13



Dankeschön, freut mich zu hören!


V wie Vendetta kann ich nun auch zu meinen Favoriten zählen, toller Film. Vielleicht schaust du ihn dir ja an, wenn ja - viel Spaß beim Schauen :)



Feary 11/24/2013 19:57

wow das ist ne echt tolle idee. sowohl die filmreviews, als auch die idee mit dem keks- und kuschelkino. da würde ich mir auf jedenfall einen film mit kakao ansehen wollen. hast also schonmal einen
befürworter dieser idee *-*

Tonia 11/24/2013 22:10



Danke dir, freut mich :) Yay, gut zu hören :)



Maren 11/24/2013 18:10

Ich unverbesserlich ist echt ein klasse Film :-)

Tonia 11/24/2013 22:08



Ohja, was du nicht sagst :) 



Ariane 11/23/2013 18:28

Hehe, dein Kino würd ich dann gerne besuchen :)
Danke für die Empfehlungen! "Trust" klingt wirklich interessant.

Tonia 11/24/2013 22:07



Juhu, das freut mich :) 


Vielleicht schaust du dir den ein oder anderen Film ja an :)