Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

 photo hello_zpsb2a587e0.jpg

 

      Tonia. 17.

Chaotische orientierungslose Perfektionistin. Weltenbummlerin. Aus dem schönem Leipzig.

Das ist dir noch nicht genug? *klick

 

Suchen

 

 

   photo glyx_zpsc6581020.jpg

 

    photo leipzig_zps68b82380.jpg

Instagram

 

 

gg

 

Ab dem 1. Juli wird es auf unserem Bloggernetzwerk 'Gedankengewitter' unsere erste Serie zum Thema Sommer geben, dazu suchen wir Gastblogger, die einen Beitrag zu einem bestimmten Thema schreiben. Wenn du Lust hast, dann schreib uns doch eine Email an gedankengewitter.netzwerk@gmail.com. Wir würden uns sehr freuen!

30. August 2013 5 30 /08 /August /2013 22:08

 

“This is a new year. A new beginning. And things will change."  - Taylor Swift. 

 

Aloha Welt ♥ Tja, sieht wohl so aus als seid ihr nicht mal hier sicher vor Schule, haha. Es ist geschafft. Die erste Woche der 11 verging wie im Fluge. Mittlerweile habe ich mich an all das Neue schon ein wenig gewöhnt, besonders nachdem wir am ersten Tag nur mit Informationen fast zugebombt wurden. Klausuren hier, Facharbeiten da. Hoffentlich wird das :) Das allerkomischste ist wahrscheinlich, dass es nun Kurse sind anstatt Klassen... Du in jeder Stunde mit anderen Leuten zusammen kommst.  Auch wenn es wahrscheinlich nach dem Jahr dann das Normalste sein wird was es gibt, aber nunja - Veränderungen sind nicht immer schlecht. Mal sehen was die Zukunft so nettes bringt. 

 

Und, einen guten Start ins neue Schuljahr gehabt? 

 

 photo DSCN7919_zps8359149a.jpg

 

Wisst ihr was mit garnicht mehr aus dem Kopf gehen will? Facharbeit. Was ganz gut ist, dann ist mein Kopf wenigstens einmal nicht mit merkwürdigen Gedanken vollgestopft, haha. Zurzeit bin ich noch etwas hin un her gerissen. Mein "Traumbereich" wäre Biologie. Am liebsten würde ich da über Zwillinge oder Alzheimer schreiben. Als Notlösung fände ich das Thema "Datenschutz gegen Terrorabwehr" oder das deutsche Urheberrecht ganz interessant. Falls ihr Erfahrungen, Ratschläge, Tipps oder was auch immer zur Facharbeit habt, bitte lasst mir doch was da, alles was ihr wisst. Die kleine orientierungslose Tonia hockt hier rum und freut sich über jede neue Erkenntnis. ♥

 

Was haltet ihr von den Themen und welche habt ihr bearbeitet?

 


 photo DSCN7952_zpsda9b21f0.jpg

*übrigens, da alle immer fragen: GRW steht für Gesellschaft Recht und Wirtschaft , also gut gesagt Gemeinschaftskunde    


Keine Ahnung wie es mit euch steht, aber ich pesönlich finde es total interessant mir die Stundenpläne anderer anzusehen. Wahrscheinlich weil spannend zu sehen ist, wie viel anders es bei euch ist, und wie es mit eurer Fächerwahl steht.  Drum schaut es wohl so aus als müsstet ihr euch meinen auch ansehen, haha. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Plan, wir haben nicht allzu lange Schule, am Freitag nur sieben Stunden, ja, was will man mehr? Als LK habe ich übrigens Englisch und Deutsch gewählt, meine Traumkombination wäre Englisch-GRW gewesen. Gibt es vermute ich aber nirgends, dann heißt es wohl weiter träumen...

 

Seid ihr zufrieden mit euren Plänen? Was würdet ihr abwählen wenn ihr könntet?

 

- Bei mir würden definitiv Spanisch und Chemie dazugehören :D

 

Und damit wünsche ich euch einen wunderbaren Start ins Wochenende, genießt die letzten Sonnenstrahlen
die ihr noch abbekommt! Der Herbst ist im Anmarsch. 

 

T O N I A 

xoxo

 

 Ich bestätige die Einschreibung dieses Blogs auf Paperblog unter dem Benutzernamen tonia

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Eva Katharina 09/08/2013 22:36

Hach, dein Stundenplan ist ja ganz gut eigentlich, keine Mittagsschule! :)
Ich habe dieses Jahr abgewählt und das einzige Fach, dass ich gerne los wäre wäre Wirtschafslehre, wobei ich das noch nicht hatte -meine Schule fängt erst morgen an- das heißt ich weiß noch nicht,
ob es schlimm ist :o

Tonia 09/10/2013 17:47



Ja, sehe ich auch so, bin eigentlich ganz glücklich :) 


Ich mag Wirtschaftslehre total :D aber da gehöre ich zu den wenigsten... Dann hoffe ich dass dein erster Tag gut gelaufen ist!



Dajana 09/05/2013 15:47

Ühh.. Töte Spanisch :D
also spanisch und mathe würden bei mir wegkommen. definitiv :-)

Tonia 09/06/2013 21:22



Haha ja , machst du mit :D? 


 



Farina 09/04/2013 21:57

Man du hast längstens 8 Stunden? War das noch ein Traum! Ich darf jetzt 3x die Woche bis zur 10 Stunde bleiben.
Abwählen würde ich sofort Chemie wenn ich's könnte & das war's. Ansonsten bin ich sehr glücklich mit meinem Plan :)

Tonia 09/06/2013 21:13



Oh gott du Arme! Ich bin ja schon nach 8 Stunden total fertig... Aber 10! Stunden und das 3 mal in der Woche ist schon echt heftig.


Ja, Chemie abwählen? Ich bin dabei :) Aber schön zu hören, dass du ansonsten mit deinem Plan glücklich bist.



Sharon Adeliene 09/02/2013 02:39

mach das auf jeden fall! die produkte sind tutti banane, geh einfach mal in nen dm und riech an irgendwas, du verliebst dich auf anhieb !

kein problem :) habs aber gut ausgeglichen gekriegt, also wars nicht sooo schlimm, aber hinter einer facharbeit steckt richtig viel arbeit und dafür ein defizit zu kriegen ist echt hart, vor allem
weil ich nächtelang wach war, um den kram zu bearbeiten.. naja, vorbei ist vorbei xx

Tonia 09/04/2013 21:29



War heute sogar mal bei dm und hab daran geschnuppert, das roch echt wunderbar! Hätte mir auch glatt was gekauft, nur hatte ich heute nicht genug Geld dabei :D 


das ist schön zu hören, aber trotzdem hast du Recht, sowas haut schon richtig rein. Und für den ganzen Aufwand kann ich die Punktzahl garnicht nachvollziehen...



Jen 09/01/2013 23:59

Wieso hast du so wenig Unterricht :OO
Ich hatte eine 38 Stunden Woche, keine einzige Freistunde, jeden Tag 8 Stunden bis auf Dienstags (okay, am Dienstag waren es zwischenzeitlich auch 8) Aber zum Glück bin ich ja schon längst aus der
Schule raus. Der Uni Stundenplan wird viel gechillter.

... und ich wüsste schon genau, was ich bei deinem Stundenplan jede Woche schwänzen würde. Die Freistunde davor lädt ja echt dazu ein :DD