Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

 photo hello_zpsb2a587e0.jpg

 

      Tonia. 17.

Chaotische orientierungslose Perfektionistin. Weltenbummlerin. Aus dem schönem Leipzig.

Das ist dir noch nicht genug? *klick

 

Suchen

 

 

   photo glyx_zpsc6581020.jpg

 

    photo leipzig_zps68b82380.jpg

Instagram

 

 

gg

 

Ab dem 1. Juli wird es auf unserem Bloggernetzwerk 'Gedankengewitter' unsere erste Serie zum Thema Sommer geben, dazu suchen wir Gastblogger, die einen Beitrag zu einem bestimmten Thema schreiben. Wenn du Lust hast, dann schreib uns doch eine Email an gedankengewitter.netzwerk@gmail.com. Wir würden uns sehr freuen!

16. Mai 2012 3 16 /05 /Mai /2012 22:20

Hey ihr Lieben ♥

 

Als allererstes bevor es zum Thema Praktikum geht. Paar News für euch.

Ich habe vor die 100 Day Challenge einzustellen. Nicht komplett, nur für eine Zeit lang. Bis ich wieder mehr Motivation dafür habe denn im Moment nervt es mich persönlich einfach jedes Mal Bilder " dazwischen " zu bloggen. Ich bin schon selber etwas von mir enttäuscht dass ich es nicht durchgehalten habe, aber sie wird mit Sicherheit noch fortgesetzt. Irgendwann. 

 

 

 

Und dann wollte ich euch noch Bescheid geben dass jetzt beim Gewinnspiel schon über 6 Leute mitgemacht haben, das heißt das Paket 2 ist freigeschaltet :)

 

DSCN4491page2

 

Hier geht es zum Gewinnspiel !

 

 

 

Aber nun zum eigentlich Thema, welches ihr oben unschwer erkennen könnt ;)

 

Da ich zum allerersten Mal im Dezember Praktikum machen muss, jetzt immer noch keinen blassen Schimmer habe in welche Richtung ich da gehe, kam mir der Gedanke euch mal nach euren Erfahrungen in Sachen Praktikum zu fragen .

 

 

 

Ich dachte mir wenn sich genug finden würde ich mal ein kleines Interview starten :

 

Für die die schon eins gemacht haben

 

# Wo hast du bis jetzt ein Praktikum gemacht ?

 

# Hast du es von dir oder von der Schule aus gemacht ?

 

# In welche Richtung willst du später mal gehen ?

 

# Wie viele habt ihr schon hinter euch ?

 

# Denkt ihr dass es sich lohnt ?

 

# Wie bist du ausgerechnet dorthin gekommen ?

 

Wenn ihr mögt ...

 

Ich würde mich freuen ♥

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Tonia & Sam - in Diskussion
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Jil 05/17/2012 19:39

Ich habe bisher ein Praktikum gemacht. Das war am Anfang der 10. Klasse in einer Tierärztlichen Hochschule. Ich gehe mittlerweile in die 11. Klasse. Ist also schon ein Jahr her. Leider weiß ich gar
nicht, was ich einmal studieren möchte, nur dass ich studieren werde steht für mich fest. Aber wahrscheinlich erstmal Auslandsjahr nachm Abi nächstes Jahr. Das erste Praktikum ist meistens sowieso
nur ein erster Einblick in die Berufswelt, trotzdem solltest du dir einen schönen Platz aussuchen. Ich würde z.B. nur eine Firma anschreiben, wo es mir auch etwas hinsichtlich Interesse usw.
bringt. Also keinen Job, wo man nur verkauft oder ordnet. Liebe Grüße Jil

Tonia & Sam 05/17/2012 22:01



da geht es dir genau so wie mir :) nach dem abi mag ich auch ein jahr ins Ausland machen und erst danach geh ich studieren, das steht fest. wenn ich nur wüsste was...


okay danke für deinen rat, ich werd es mir merken :)



Cidooo 05/17/2012 17:43

einmal im stadt theater & einmal im hotel seminaris.
ja von der schule
heilerziehungspflegerin :)
2 hab ich hinter mir :D
jup, find ich schon :)
theater, weil ich schauspielerin werden wollte und dort auch mitgewirkt hatte.
seminaris weil ich hofa werden wollte :D

du findest schon nen platz ♥

Tonia & Sam 05/17/2012 19:24



toll dass du ebenfalls mitgemacht hast, es ist immer interessant sowas zu lesen ;)


& danke , das hoffe ich auch :)


 



Louisa 05/17/2012 15:28

Die Feder Extensions sehen ja cool aus! :-)

Tonia & Sam 05/17/2012 19:24



danke :) ! die kannst du auch bei unserer Verlosung gewinnen, wenn du magst ;)



Paula Nijazova 05/17/2012 01:08

# Wo hast du bis jetzt ein Praktikum gemacht ?
- also ich habe ein praktikum im kindergarten, in einem Fitnessstudio und im e-center gemacht.

# Hast du es von dir oder von der Schule aus gemacht ?
- alle praktiken (oder wie die Mehrzahl auch immer heißt :D), habe ich von der schule aus gemacht

# In welche Richtung willst du später mal gehen ?
- ich muss noch sehen, was ich später mal machen will :S

# Wie viele habt ihr schon hinter euch ?
- 3

# Denkt ihr dass es sich lohnt ?
- also lohnen tut es sich auf jeden fall :)

# Wie bist du ausgerechnet dorthin gekommen ?
- es waren spontane entscheidungen :D

Tonia & Sam 05/17/2012 19:14



oh danke dass du die fragen beantwortet hast, ist interessant zu lesen :)



Laura 05/16/2012 23:08

Ich hab mein Praktikum in der 9. Klasse gemacht. War so ein 3 wöchiges Pflichtding :D Ich habs in einem Steuerbüro gemacht. Aber ich weiß nicht, mir hat es nicht so geholfen weil ich einfach gar
nicht mit Zahlen kann wobei ich sagen muss das ich es auch nur 5 Tage lang gemacht hab :D An meinen Praktikumsplatz bin ich gekommen weil mein Papa mit dem Chef kegelt :D :D
Es war mein erstes Praktikum, ab Sommer mache ich ein Jahrespraktikum, diesmal allerdings als Erzieherin :)
Liebe Grüße

Tonia & Sam 05/17/2012 19:13



ja, so ähnlich geht es mir auch. meine eltern wollen mich in eine kanzelei stecken da sie gute kontakte mit den leuten dort haben, was ich davon halten soll weiß ich noch nicht ...


oh schön, erzieherin ist bestimmt auch interessant :)