Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

 photo hello_zpsb2a587e0.jpg

 

      Tonia. 17.

Chaotische orientierungslose Perfektionistin. Weltenbummlerin. Aus dem schönem Leipzig.

Das ist dir noch nicht genug? *klick

 

Suchen

 

 

   photo glyx_zpsc6581020.jpg

 

    photo leipzig_zps68b82380.jpg

Instagram

 

 

gg

 

Ab dem 1. Juli wird es auf unserem Bloggernetzwerk 'Gedankengewitter' unsere erste Serie zum Thema Sommer geben, dazu suchen wir Gastblogger, die einen Beitrag zu einem bestimmten Thema schreiben. Wenn du Lust hast, dann schreib uns doch eine Email an gedankengewitter.netzwerk@gmail.com. Wir würden uns sehr freuen!

23. März 2013 6 23 /03 /März /2013 19:04

 

Huhu. Mich gibt es auch noch. Und ich möchte jetzt auch nicht wieder mit dem "Tut-mir-leid-dass-ich-mich-nicht-gemeldet-habe-weil-die-Zeit-immer-schneller-als-ich" - Gedöns loslegen. Also gut, Buchmesse. Letzte Woche war ich dort und es war mal wieder unglaublich (voll). Ich habe mir ähnlich wie letztes Jahr Leseproben wie sonst was geholt, Neuheiten ausprobiert, gestaunt wieviele Cosplayer doch jedes Jahr zur Buchmesse kommen und in den knappen Sachen nicht frieren und wurde von den vielen Menschen überrannt. Letzteres eher unfreiwillig. Tja, das kommt wohl davon wenn man so winzig ist.

 

Und was habt ihr die Woche so getrieben?


 photo DSCN3586_zps174ec9e0.jpg photo DSCN3618_zpsb591e659.jpg

 

Mir ist so als ob es jedes Jahr mehr und mehr Menschen auf der Buchmesse sind. Also dass die Leute da schlecht verdienen ist schon mal auszuschließen :D Halle 2 und 4 (Jugendbücher, Mangas, Bildung, Bellestrik, Zeitung, Musik) wurden erstmal zugemacht, weil es einfach zuviel Ansturm gab. Versteht sich aber auch. Also falls ihr mal die Gelegenheit habt bei der Leipziger Buchmesse vorbeizuschneien, schaut euch am besten die beiden Hallen an. Und wenn ihr es nicht so mit rangelnden Menschen habt dann tragt am besten eine Eishockey Ausrüstung :b

 

 photo DSCN3559_zps195c03cc.jpg

 photo DSCN3619_zps38afb41f.jpg photo DSCN3558_zps5a5f4634.jpg

 

Abgesehen von Büchern findet man auf der Buchmesse auch haufenweise Cosplayer. Es ist wahnsinn wie viel Mühe doch hinter ihren Kostümen steckt. Und wie viele es doch jedes Jahr sind. Ich persönlich bin jetzt nicht so der Fan von Mangas, Anime und solchem Zeug, aber das ist wirklich unglaublich :)

 

 photo DSCN3583_zpsfd0da6f9.jpg photo DSCN3594_zps912703c1.jpg

 photo DSCN3621_zps9312c2ae.jpg photo DSCN3569_zps7ff20257.jpg photo DSCN3551_zps71da8f03.jpg photo DSCN3610_zps2f9c88a0.jpg

 photo DSCN3597_zps116fb4c0.jpg photo DSCN3611_zps6362e4de.jpg

 

Es gab auch einige Neuentdeckungen. Von den vielen Leseproben finde ich drei wirklich ansprechend...

 

Gelöscht von Teri Terry

Ein Dystopie Thriller. Ich weiß nicht, ich steh seit langem total auf sowas. Es geht hier um Kyla, ihr Gedächnis wurde ausglöscht, samt Persönlichkeit und Erinnerungen.Was sie auch nicht loslässt ist die Vergangenheit. Sollte ausgerechnet sie mit für den Bombenanschlag an unschuldige Kinder verantwortlich gewesen sein...?

Pardon, Monsieur, ist dieser Hund Blind? von Hervé Jaouen
Der Titel ist genial. Schon der hat mich in den Bann gezogen. Ich hab mal in die ersten Seiten reingeschaut und bin begeistert. Jaouens Schreibstil ist außergewöhnlich witzig, und liebevoll. Auch das einfachste Familienleben wie das von Véro lässt sich durch ihn ganz spannend erzählen.

 

Eine Tat wie diese von Amy Efaw

Und wieder wird's etwas düsterer. Devon ist 15 Jahre und eine Musterschülerin und das Talent in Sachen Fußball. Doch dann sitzt außgerechnet sie in Untersuchungshaft. Grund dafür. Ein Baby wurde in einer Mülltonne gefunden, ihr Kind. Sie selbst weiß aber selber nicht mehr was sie da geritten hat. Nun sucht sie nach der Wahrheit, auf dem Spiel steht ihre Zukunft. Klingt für mich wahnsinnig spannend!

 

 

 photo DSCN3745_zpsd2ec51ac.jpg

 

Wart ihr schon einmal auf einer Buchmesse?

 

Und falls ihr noch nicht genug habt :

 

 

Und da mach ich wieder mit, bei "TheMoons" Fotoaktion.

 photo DSCN9342_zps4c597995.jpg

 

T O N I A

xoxo

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Maribel 03/29/2013 15:02

Buchmesse - schön! Ich wollte auch schon längst mal auf einer gewesen sein. Ich bin so ein Bücherwurm! Habe eigentlich immer ein Buch bei mir.
Aber ich gebe mein ganzes Geld immer so schnell für Konzerte aus. Ich glaube ich sollte mir das mal für nächstes Jahr vornehmen.

Aber sehr schöne Bilder! Atmosphäre schön eingefangen!!
Die aller liebsten Grüße :3
Maribel Skywalker

Tonia 03/29/2013 20:20



Musst du mal, das Geld lohnt sich echt!
Man stößt auf so viel schöne Bücher :)


Danke dir, freut ich zu hören :3



Di Ana 03/27/2013 21:47

wow das ist ja riesig dort. wäre was für mich gewesen. lg Di Ana

Tonia 03/29/2013 14:35



Ohja, das war es :) Musst unbedingt mal da hin !



lovely 03/26/2013 17:31

Sieht sehr interessant aus :)
Voll cool das es da so viele Cosplayer gab!
Das letzte Bild ist am BESTEN

Tonia 03/26/2013 20:51



Ohja, das war's auch. Und wie!


Hihi danke dir :)



Janine 03/25/2013 22:24

Hey, na da hast du ja so einige eindrücke eingefangen. Ich war noch nie auf einer buchmesse...

Tonia 03/26/2013 20:51



Musst du mal ;)



Eva Katharina 03/25/2013 16:28

Sehr interessante Bilder, dass muss ich schon sagen :o
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog,
ich würde dir sehr gerne etwas davon abgeben, doch leider hat der blaue Himmel mich auch schon wieder verlassen, Ende März und es schneit.. schon wieder! :D

Liebe Grüße, Eva! :)

Tonia 03/25/2013 19:35



Danke dir vielmals!
Ach keine Ursache, das ist nur die Wahrheit :)


Ach menno, naja schade kann man nichts machen. Außer warten bis der Frühling endlich kommt... der Schnee soll sich mal verziehen :D