Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

 photo hello_zpsb2a587e0.jpg

 

      Tonia. 17.

Chaotische orientierungslose Perfektionistin. Weltenbummlerin. Aus dem schönem Leipzig.

Das ist dir noch nicht genug? *klick

 

Suchen

 

 

   photo glyx_zpsc6581020.jpg

 

    photo leipzig_zps68b82380.jpg

Instagram

 

 

gg

 

Ab dem 1. Juli wird es auf unserem Bloggernetzwerk 'Gedankengewitter' unsere erste Serie zum Thema Sommer geben, dazu suchen wir Gastblogger, die einen Beitrag zu einem bestimmten Thema schreiben. Wenn du Lust hast, dann schreib uns doch eine Email an gedankengewitter.netzwerk@gmail.com. Wir würden uns sehr freuen!

29. Januar 2012 7 29 /01 /Januar /2012 16:42

Aloha ihr Lieben ~ ♥

 

Heute mag ich euch mal ein Buch vorstellen. ' Wenn du stirbst zieht dein Leben an dir vorbei, sagen sie ' Puuh echt langer Titel, aber echt wunderschönes Buch was zum Nachdenken bringt. Über seine Lebenseinstellung, den Tod und was wirklich zählt, dass sich Menschen verändern können, das niemand aufgeben muss, das jeden noch retten kann.

 

 

http://a405.idata.over-blog.com/520x333/4/45/61/07/Tonia/Basics/DSCN2698.JPG

 

Ich habe dazu eine richtig gute Rezension gefunden, besser hätte man es nicht sagen können :

 

Sam Kingston ist gerade 16, als sie bei einem Autounfall stirbt. Aber dabei bleibt es nicht. Immer wieder ist Sam gezwungen ihren Todestag noch einmal durchzuspielen. Nach und nach merkt sie dabei, dass ihre Welt als eine der Königinnen ihrer Highschool doch nicht so perfekt war, wie sie stets glaubte. Zusammen mit ihr lernt man viel über den eigenen Platz im Leben und was Entscheidungen wirklich bewirken können.

 

 


Samantha Kingston scheint wirklich alles zu haben. Sie ist hübsch, gehört zu den beliebtesten Mädchen an der Schule und ist natürlich auch mit dem beliebtesten Typen zusammen. Alles in ihrem Leben scheint perfekt.

 

Genau so lernt man Sam kennen. Sie ist oberflächlich, eingebildet und schert sich kaum um die Leute, die in der Hierarchie unter ihr stehen. Ebenso verhält es sich mit ihren 'Freundinnen', allen voran der großmäuligen Lindsay, die anderen das Leben gerne zur Hölle macht. Sam scheint nur von selbstverliebten Menschen umgeben zu sein, die ihren Status auf dem Rücken anderer stützen.

 

 

 

Einzige Ausnahme ist ihr Freund aus Kindertagen Kent, den sie jedoch seit Jahren meidet. Bis sie auf seine Party geht und von dieser nie mehr nach Hause zurückkehren wird, da sie bei einem Autounfall stirbt.

Von da an erlebt Sam diesen Tag noch einige Male und jedes Mal fragt sie sich, was sie tun kann, um ihr Schicksal zu verändern. Nach und nach erfährt man mehr über die Hintergründe der verschiedenen Charaktere, am meisten jedoch über Sam, aus dessen Sicht das Buch erzählt wird.

 

 

Lauren Oliver hat ein Buch geschrieben, das einen nicht so schnell wieder loslässt. Das ist insbesondere eine große Leistung, weil sie für mich gerade zu Anfang keine Charaktere gezeichnet hat, die auch nur im Geringsten nett sind. Einziger Hoffnungsträger ist Kent, der aber zu Anfang nicht die allzu größte Rolle spielt.

 

Doch was ist geschehen, damit Sam zu dieser Sam wurde ? Zusammen mit Sam geht man dem auf den Grund und genau wie sie lernt man, dass der erste Eindruck eines Menschen nicht immer der wichtigste ist.

'Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie' ist eines der eindringlichsten und berührendsten Bücher, die ich in diesem Jahr gehört habe. Allen, die sich nicht davor scheuen, eine nachdenklich stimmende Geschichte ' die nur als bittersüß bezeichnet werden kann ' zu lesen, ist es wärmstens empfohlen.

 

♥♥♥♥♥/ 5 Herzen

 

~

 

Wirklich tolles Buch ich kann es jedem von euch empfehlen :)

 

Euer derzeitiges lieblingsbuch ?

 


Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Tonia & Sam - in Musik | Film | Buch
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Berna 04/13/2012 13:47

Heyy,
ich hab mir das Buch, weil du es so toll fandest ;) aus der Bücherei ausgeliehen. Allerdings kam ich noch nicht so besonders weit, bin erst an der Stelle wo sie die Party verlassen wollen (weist du
welche Stelle ich mein?). Aber bis jetzt gefällt mir das Buch schon MEGA gut, ich finde es ist echt lustig und toll geschrieben. Ich lass dich wissen wenn ich fertig bin, und wie ich es finde,
ja?
;**

Tonia & Sam 04/13/2012 15:06



oh ehrlich ? toll *_*


& ja, ich weiß welche stelle du meinst. momentan lese ich es auch zum gefühlten 1000 mal :'D


dann bin mal gespannt auf deine meinung :)



www.maries.over-blog.de 01/31/2012 19:50

Hört sich interessant an :))

Tonia & Sam 02/01/2012 21:46



ist es auch , kann ich dir nur empfehlen (:



Priya Jaan 01/30/2012 20:37

Das hört sich total interessant an :)

Tonia & Sam 01/30/2012 21:33



ich kanns dir nur empfehlen :)



Jamie.♥ 01/30/2012 19:07

So, wie es beschrieben wird, interessiert es mich, wie das Buch ist. Werde mal danach schauen. :)

Tonia & Sam 01/30/2012 21:31



es ist auch richtig gut, ich kann es dir nur empfehlen (:



cynthia 01/30/2012 16:50

*_______________*

Tonia & Sam 01/30/2012 21:31



ouuhja *_* :D