Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

 photo hello_zpsb2a587e0.jpg

 

      Tonia. 17.

Chaotische orientierungslose Perfektionistin. Weltenbummlerin. Aus dem schönem Leipzig.

Das ist dir noch nicht genug? *klick

 

Suchen

 

 

   photo glyx_zpsc6581020.jpg

 

    photo leipzig_zps68b82380.jpg

Instagram

 

 

gg

 

Ab dem 1. Juli wird es auf unserem Bloggernetzwerk 'Gedankengewitter' unsere erste Serie zum Thema Sommer geben, dazu suchen wir Gastblogger, die einen Beitrag zu einem bestimmten Thema schreiben. Wenn du Lust hast, dann schreib uns doch eine Email an gedankengewitter.netzwerk@gmail.com. Wir würden uns sehr freuen!

9. September 2012 7 09 /09 /September /2012 22:41

 

Ahoi ihr da draußen. In den Sommerferien habe ich mir ja die Einweg Unterwasserkamera von DM für fast 4 Euro gekauft und damit im Freibad fleißig geknipst. Dann zum Entwickeln geschickt und tadamm vor paar Tagen hab ich sie mir auch abgeholt. Und so sehen sie aus :

 

Mit der Kamera konnte man 27 Bilder machen. Das Entwickeln hat dann nochmal 4,95 € extra gekostet :o Ziemlich viel für einen wie mich der es hasst Geld auszugeben :D

 

Klar waren auch einige dabei die nicht so toll geworden sind. Sprich verschwommen, gegenlicht, falsches Motiv getroffen :D Links ihr den Stapel aus den was geworden ist und rechts die eher nicht so supre spektakulären Bilder.


Ich finde analoge Fotografie seit dem Fotografie Workshop echt faszinierend !
Erinnert ihr euch noch daran, ich hatte darüber gebloggt :)
Wollt ihr wissen wie das funktioniert mit den Bilder entwickeln ?

Aber nun zu den Bildern :) Mit der Unterwassercam könnt ihr natürlich über und unterwasser fotografieren. Die Unterwasserbilder sind gut geworden. Einige ein bisschen verschwommen aber wenn das Licht gut war sehen auch die Bilder unterwasser spitze aus.
Dieses Bild ist übrigens das qualitativ beste geworden. Wirklich unglaublich scharf für ein analog Bild.
Und da ich es doch li-la-liebe Bilder zu bearbeiten ...
(nein, ich habe kein Photoshop - nutzen tu ich Photoscape, 800 Euro investiere ich lieber woanders :D )

... und gerade nichts besseres zu tun hatte(doch eigentlich Hausaufgaben) sind die Bilderchen enstanden. Welche meine Hausaufgaben doch um längen toppen :D ♥
Auch mal Mainstream sein :p
- hab überlegt mal einen Artikel darüber zu schreiben. Interesse ?

Das ist mein Lieblingsbild. Ist ganz unabsichtlich entstanden als ich versucht habe zu verstehen wie diese verdammte Kamera doch funktioniert. Nach gefühlten 10 (Fehl-) Schüssen habe ich es rausbekommen. Das verdient doch Applaus ♥

Und damit ihr mal seht wie die Bilder ohne Bearbeitung aussehen. Tadaaa !
Von der Qualität her sind die restlichen Bilder auch so geworden. Ich finde es okay.
Ob ich mir nochmal so eine Kamera kaufe ist fraglich. Obwohl einmal im Jahr kann doch nicht schaden :)

T O N I A
xoxo

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Sarah 09/12/2012 17:18

Die Bilder sind voll schön geworden.
Ich hab Unterwasserkameras noch nie ausprobiert (ist mir irgendwie zu teuer xD)

Tonia 09/16/2012 22:37



danke !


- es lohnt sich aber schon ;)



maike ♥ 09/12/2012 14:34

Wie bearbeitest du deine Bilder so schön? Ich scheitere jedes mal an dem Versuch mit Photoscape klarzukommen, obwohls total einfach sein soll :/

Tonia 09/16/2012 22:37



Ich bearbeite sie auch mit Photoscape, mit den Kurven. Probiers doch mal aus, damit llässt sich echt vieles anstellen :) !



antonia 09/11/2012 18:51

habe dir einen award verliehn

Laura 09/10/2012 20:28

Ich finde es eigentlich schon relativ teuer.. Aber Unterwasserbilder haben schon etwas besonderes, ich denke sie sind es wert :) Sind auch wirklich gut geworden :)
PS: Ich hab gestern erst gesehen, was für einen tollen Mauszeiger du hast ♥

Tonia 09/10/2012 22:50



Ja, ich finde einmal im Jahr ist auch okay :)


Oh vielen dank !



Jasmin 09/10/2012 19:59

Hab deinen Blog gerade eben erst entdeckt und finde ihn total schön! Ich wohne übrigens auch in Sachsen, aber leider nicht in Leipzig.
Liebe Grüße. :)

Tonia 09/10/2012 22:50



Oh vielen Dank :) Uh, cool, wo denn genau ?