Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

 photo hello_zpsb2a587e0.jpg

 

      Tonia. 17.

Chaotische orientierungslose Perfektionistin. Weltenbummlerin. Aus dem schönem Leipzig.

Das ist dir noch nicht genug? *klick

 

Suchen

 

 

   photo glyx_zpsc6581020.jpg

 

    photo leipzig_zps68b82380.jpg

Instagram

 

 

gg

 

Ab dem 1. Juli wird es auf unserem Bloggernetzwerk 'Gedankengewitter' unsere erste Serie zum Thema Sommer geben, dazu suchen wir Gastblogger, die einen Beitrag zu einem bestimmten Thema schreiben. Wenn du Lust hast, dann schreib uns doch eine Email an gedankengewitter.netzwerk@gmail.com. Wir würden uns sehr freuen!

5. Mai 2013 7 05 /05 /Mai /2013 18:29

 

Alohaaaaaa meine Liebsten ♥ Ich hoffe ihr hattet ein wunderbares Wochenende wie ich, und konntet das schöne Wetter genießen. Bei weniger schönerem Wetter haben wir letztens die Jugendweihe meiner Schwester gefeiert. Wie was häää? "Die Jugendweihe (auch Jugendfeier) ist eine festliche Initiation, die den Übergang vom Jugend- ins Erwachsenenalter kennzeichnen soll." --- das sagt Wikipedia zumindestens zu dem ganzem Spaß. Ist von der Art her so wie eine Konfirmation, bloß ist die Jugendweihe nicht von der Kirche aus. Ich bin immer noch baff dass meine eigene somit schon zwei Jahre her ist. Hmm und, ob ich in den zwei Jahren erwachsener geworden bin? Kein Stück :D

 

Feiert man bei euch sowas in der Art?

 

 photo DSCN4400-crop_zpsdb97cdf6.jpg

 

Über so eine spezielle Organisation wurde eine Feier, man könnte schon fast meinen Zeremonie mit Klassen aus Leipzig abgehalten. Ziemlich öde, mag aber vielleicht daran liegen dass ich mir exakt dasselbe Programm  auch schon vor zwei Jahren reingezogen habe. Danach wurde noch mit  der Familie und Freunden erst beim Bowling und dann Zuhause gefeiert. Oh ich war so unglaublich schlecht! Haha. Zumindestens haben alle gefeiert und ich habe Bilder gemacht. Wie immer. Aber sowas gehört nicht unbedingt ins Netz, drum müsst ihr diesmal mit meiner Fratze leben :D Haha. Ein wahnsinnig volles Haus hatten wir dann auch noch, Egal, es hat sich auf alle Fälle gelohnt! Ich habe endlich ein paar alte Freunde wiedergesehen. Das war mal schön!

 

Ich habe für euch einmal paar Eindrücke der ganzen Feierlichkeiten festgehalten.

"Wieso musst du denn dein Essen zwanzigtausend mal abfotografieren?" #bloggerprobleme.

Dies durfte ich mir den ganzen Tag anhören, herrlich. Fast so herrlich wie das Essen ♥

 

Na, Hunger?

 

 photo DSCN4745_zps48988b23.jpg photo DSC_0075_zps86dd8e78.jpg photo DSC_0183_zpsd535ea9d.jpg photo DSCN4717_zps2ef83bdf.jpg

 

Einen schönen Restsonntag und einen schönen Start in die Woche!

 

T O N I A

xoxo

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Luis 05/29/2013 11:58

wunderschöne Fotos! top Artikel! Danke dafür

Tonia 05/31/2013 17:06



Danke dir, freut mich wirklich sehr :)



Chérie 05/07/2013 18:58

Süße Fotos :) Bei uns gibt's sowas wie Jugendweihe garnicht :o Habt ihr dann Jugendweihe UND Konfirmation bzw Firmung oder nur Jugendweihe? :D
Liebe Grüße :*

Tonia 05/09/2013 21:20



Dankeschön! Schade, es ist schon eine gute Sache :)


Wir haben wenn schon dann NUR jugendweihe, oder NUR konfirmation , Firmung etc... ;)



Henry 05/06/2013 15:35

Tonia, wir können uns wieder einmal die Hände reichen. Ich weiß nicht, in wie weit Du Dich mit dem Teeweg auskennst. Der Teeweg und der Weg der Blumen gehören einfach zusammen. In Dir steckt
wirklich Potenzial. Dich fotografieren zu dürfen, wäre für mich ein außergewöhnliches Ereignis.

Tonia 05/09/2013 21:19



Ich danke dir wie immer vielmals für die lieben Worte!



Rebecca-Desireé 05/06/2013 08:14

Also von so einer Feier habe ich noch nie gehört XD Aber schön, dass es sowas gibt. Das Kleid was du anhattest, finde ich wunderschön.

Tonia 05/09/2013 21:13



Ist soweit ich weiß stärker im osten deutschlands verbreitet ;)


Dankeschön ♥ !



Sandra 05/05/2013 21:26

Hach ja, da kommen Erinnerungen hoch :)
Ich hatte meine Jugendweihe nun inzwischen vor 4 Jahren (fast auf den Tag genau im Übrigen 'D).

glG, Sandra

Tonia 05/09/2013 21:11



Ohja, was du nicht sagst ! :)


Damals war ich total aufgeregt :D Aber schon komisch dass die nur im April/ Mai abgehalten werden...