Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

 photo hello_zpsb2a587e0.jpg

 

      Tonia. 17.

Chaotische orientierungslose Perfektionistin. Weltenbummlerin. Aus dem schönem Leipzig.

Das ist dir noch nicht genug? *klick

 

Suchen

 

 

   photo glyx_zpsc6581020.jpg

 

    photo leipzig_zps68b82380.jpg

Instagram

 

 

gg

 

Ab dem 1. Juli wird es auf unserem Bloggernetzwerk 'Gedankengewitter' unsere erste Serie zum Thema Sommer geben, dazu suchen wir Gastblogger, die einen Beitrag zu einem bestimmten Thema schreiben. Wenn du Lust hast, dann schreib uns doch eine Email an gedankengewitter.netzwerk@gmail.com. Wir würden uns sehr freuen!

29. Dezember 2012 6 29 /12 /Dezember /2012 20:48

Fröhlichen fast vorletzten Tag des Jahres 2012 ♥ Ich weiß nicht wie es euch geht, aber irgendwie finde ich die Tage zwischen Weihnachten und Silvester immer extrems merkwürdig. Keine Ahnung. Haha, vielleicht bin ich auch nur komisch, wer weiß.

 


Photobucket

 

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu (na ach was) und ich hoffe ihr könnt den Jahresübergang mit euren Lieben verbringen. Und da ich es wirklich nicht leiden kann mit leeren Händen irgendwo hinzugehen bzw. nichts zu futtern zu Hause zu haben wenn Freunde kommen, gibt es heute zwei Rezepte.

 

Zum einem ein Brownie Muffin Rezept -

geht wirklich schnell und wer mag denn bitte keine Muffins ?

 

 

Photobucket

 

Rezept für die ca. 16 Schokobomben

 

150 g dunkle Kuvertüre
75 g weiße Kuvertüre
125 g weiche Butter

2 Eier

100 g Zucker

1 Päckchen Vanille Zucker

1/2 Päckchen Backpulver

150 g Mehl

50 g Kakao

125 ml Sahne

 

& Je nach Geschmack noch etwas Haselnüsse

 

Photobucket

 

Zuerst die Schoki im Wasserbad zusammen mit der Butter schmelzen. Den Ofen könnt ihr dezeit auf 200 Grad vorheizen. Wenn ihr diese Herausforderung überwältigt habt, schlagt die Eier schaumig und rührt die restlichen Zutaten, samt der Schoko Mischung nacheinander unter.

 

Die Brownies sollten dann ungefähr 15-20 Minuten im Ofen bleiben.

 

Und nicht zuviel Teig futtern, sonst wundert ihr euch noch wo die ganzen Muffins denn geblieben sind. Haha. Ich spreche aus Erfahrung. Aber ganz ehrlich, ich liebe Kuchenteig ! ♥

 

 

Photobucket

 

Wisst ihr was ich echt bescheuert finde ? Das krass viele Leute Silvester als Grund nehmen sich betrinken zu dürfen. Versteht mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen Alk. Und gegen feier ebenfalls nicht, ich meine nur man sollte es nicht übertreiben. Wisst ihr ich bin nicht gerade scharf drauf mich irgendwie bloßzustellen, irgendwelchen Müll zu machen an den ich mich am nächsten Morgen nicht mehr erinnern kann. Wo's mir dann übrigens kacke geht und mir dann andere erzählen müssen was und wo ich war :D

 

Also meine Lieben, passt auf euch auf !

 

Deshalb gibt's jetzt eine alkoholfreie Variante von meinem liebsten Cockatil ♥ Pina Colada.
- ja, ich weiß das im Bild ist keiner :)

 

Photobucket

 

und wie es geht

...

 

Ihr gebt einfach gecrushtes Eis, samt 40 ml Kokossirup, 20 ml Sahne und 200 ml Ananassaft in einen Mixer. Macht vorher den Deckel zu. Sehr wichtig !! Haha ihr wollt garnicht wissen was ohne passiert :D Ich glaube eure Mam wird euch nicht dafür lieben dass ihr eurer Küche eine neue Farbe verpasst. Haha. Und ja, dann mixt ihr das ganze.

 

Und tadaa ihr habt euren alkoholfreien Pina Colada. Und wer auf meine Predigt oben verzichten kann, kippt meinetwegen noch Rum oder so rein :D

 

Viel Spaß beim Ausprobieren

 

und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 ♥

 

T O N I A

xoxo

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Tonia - in Food
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Laura 12/29/2012 22:16

uiui :)
Ähm, um mal eben auf deine letzte Frage zu antworten, ich mache gerade mein Vorpraktikum im Kindergarten und nächstes Jahr gehe ich dann wieder zur Schule (also komplett, jetzt nur alle 2 Wochen)
und mache mein Fachabi in Sozialpädagogik. Falls du es so ausführlich haben wolltest :D
Und die Rezepte sind gut :) Ich mags auch nicht mit leeren Händen irgendwo hinzugehen, Halloween hab ich auch was gemacht :) Mal sehen was mir zu Silvester noch einfällt :D
Übrigens, du bist komisch! :D Aber ich auch und der Rest der Menschheit auch, also von daher mach dir keine Sorgen :)
Rutsch gut ins nächste Jahr ♥

Tonia 01/01/2013 18:52



Achso, das leuchtet ein :D Dann wünsch ich dir noch viel Erfolg dabei !
& passt schon. Ich texte meine Leser auch immer zu, also kannst du auch mal an der Reihe sein :D Ist aber interessant !

Und danke, ich hoffe dir ist zu Silvester was schönes eingefallen :) Haha da bin ich ja beruhigt.


Und nochmal danke, ich hoffe du hattest ebenfalls einen guten Rutsch